Mittwoch, 31. Juli 2013

MOKSHA

Ein Sutra ist eine alte, tiefe Lebensweisheit, deren Inhalt in einer prägnanten Formulierung zusammengefasst oder sogar in einem Wort als Kern oder Samenkorn komprimiert, schon seit tausenden von Jahren im Sanskrit tradiert und dadurch interkulturell archetypisch verankert ist.
Das Wort MOKSHA (sprich: mokscha) ist ein solches Sutra.




Darin schwingen die Bedeutungen Freiheit, Befreiung oder Loslösung mit. Das Sutra wird seit tausenden von Jahren von Millionen von Menschen verwendet, um Anspannung und belastende Situationen in einen höheren Zustand des Bewusstseins zu transformieren.
Immer wenn Sie sich gestresst, ängstlich oder aus dem Gleichgewicht oder aus der Bahn geworfen fühlen, stellen Sie sich einfach vor, dass Sie als reines, unbegrenztes Bewusstsein, frei davon sind.
In einer angenehmen Sitzposition schließen Sie die Augen und wiederholen lautlos für sich einige Male die Worte: "Moksha. Ich bin emotional frei." Tun Sie dies einige Minuten lang und lassen das Sutra tief in sich nachhallen.
Diese Sutra-Meditation ist eine wirkungsvolle Methode, Ihren Wünschen und Absichten Raum zu geben und sie mit Leichtigkeit zu entfalten. Persönlich kombiniere ich Sutras gelegentlich mit meiner täglichen Meditationsroutine und nutze das jeweilige Sutra unmittelbar davor oder im Anschluss.
Wenn Sie mehr über den täglichen Umgang der Weisheit von Sutras erfahren möchten, sprechen Sie mich darauf an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen